Unser Anliegen im Nationalrat

Am 24. März 2021 gab es in der Nationalratssitzung einen Sammelbericht aus dem Ausschuss für Petitionen- und Bürger*inneninitiativen. Dabei wurden ausgewählte Anliegen von Bürgerinnnen und Bürgern, die über eine Parlamentarische Bürger*inneninitiative eingebracht wurden, vorgestellt. Unsere Parlamentarische Bürger*inneninitiative „Die Ermöglichung der […]

Statement vor dem Petitionsausschuss am 17. März 2021 zu unserer Forderung nach einem Ende des Notenzwangs

Am 17. März 2021 gab es ein Hearing im Ausschuss für Petitionen und Bürger*inneninitiativen bei dem fünf Vertreter*innen unterschiedlicher Bürger*inneninitiativen eingeladen waren ein öffentliches Statement abzugeben. Unsere Parlamentarischen Bürger*inneninitiative „Die Ermöglichung der alternativen Leistungsbeurteilung ohne Noten im Rahmen der Schulautonomie“ […]