Wie kann Lernen ohne Noten funktionieren? Wäre es nicht besser, die Schüler:innen so früh wie möglich an den „Ernst des Lebens“ zu gewöhnen? Wie können Eltern ohne Noten einschätzen, welche Lernfortschritte ihr Kind macht? Und wie können Integrationskinder fair beurteilt werden?

Diese und andere Fragen wurden am 6. April 2022 bei der Podiumsdiskussion „Lernen ohne Noten – und wie? Und wie!“, veranstaltet von „Schule.schafft.Autonomie“ und dem Elternverein der ILB, lebhaft diskutiert. Bildungswissenschaftler Dr. Thomas Stern leitete den Abend mit einem Impulsreferat ein, aus der Politik waren Sibylle Hamann von den Grünen und Fiona Fiedler von den NEOS vertreten.

Herzlichen Dank an alle, die den Abend möglich und zu einem Erfolg gemacht haben.

Und nun: Tätärätääää!!! dürfen wir euch den Film präsentieren! Ein riesiges Dankeschön auch an all jene, die hier mitgewirkt haben!