Mitgliedschaft und Engagement

Als Elternverein wollen wir die Rahmenbedingungen an der ILB positiv und im Dialog mit allen Schulpartner*innen (Schulleitung, Lernbegleiter*innen, Freizeitpädagog*innen und Schüler*innen) mitgestalten.

Durch deine Mitgliedschaft im Elternverein trägst du dazu bei, dass wichtige Projekte während des Schuljahres gefördert und umgesetzt und ILB-Schüler*innen unterstützt werden können, deren Familien wenig Geld haben.

Gerade in Zeiten wie diesen, in denen unser gesamter Schulversuch in Gefahr ist, ist es wichtig, dass sich viele im Elternverein engagieren. Nur wenn das der Fall ist, kann der Elternverein eine lebendige und aktive Gemeinschaft sein.
Wenn du Ideen hast oder dich tatkräftig engagieren willst, dann schreib uns!

Bei der Hauptversammlung wurden folgende Mitgliedsbeiträge für 2023/24 beschlossen:

Regulär: 30 Euro
Förderbeitrag: 70 Euro
Ermäßigt: 20 Euro (für Familien mit niedrigem Einkommen)

Den Beitrag bitte auf folgendes Konto überweisen:

Elternverein der ILB
IBAN: AT77 1400 0029 1085 8877

BIC: BAWWAATWW

Verwendungszweck: Name des Kindes/der Kinder und Stammgruppe

Der Mitgliedsbeitrag ist nur einmal pro Familie zu bezahlen, egal wieviele Kinder die ILB besuchen! Bei Abstimmungen (etwa bei der Hauptversammlung) ist ebenfalls jede Familie nur einmal stimmberechtigt.

Besuchen weitere Kinder andere öffentliche oder private Schulen und gehört Ihr auch diesen Elternvereinen an, so ist nur ein anteiliger Beitrag zu entrichten (z.B. 2 Schulen/2 Elternvereine bedeutet 15 Euro Mitgliedsbeitrag in der ILB).

Durch die neuen Statuten gibt es neben der ordentlichen Mitgliedschaft für Eltern/Erziehungsberechtigte von Schüler:innen der ILB auch die Möglichkeit einer außerordentlichen Mitgliedschaft für alle Personen, die sich der ILB verbunden fühlen. Bei einer außerordentlichen Mitgliedschaft bitten wir um die Angabe einer Kontakt E-Mail Adresse, damit wir euch künftig zur Hauptversammlung einladen können!