Wie kann Lernen ohne Noten funktionieren? Und wie können Integrationskinder fair beurteilt werden?

Dr. Thomas Stern ist Bildungsexperte, seine Forschungsschwerpunkte sind Lernmotivation, Lehrerprofessionalität sowie Evaluation und Qualitätsentwicklung im Klassenunterricht, an Schulen und in Bildungssystemen. Um mit Eltern, Pädagoginnen und Schülerinnen über dieses Thema zu diskutieren, kommt der Wissenschaftler vom Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt am 6. April 2022 (verschoben von November 2021) zu uns an die ILB!

Wir laden herzlich dazu ein!

Zur Einstimmung auf die Diskussion, sei allen Interessierten folgender Beitrag über die Prinzipien und Kriterien für eine faire Leistungsbewertung an inklusiven Schulen von Thomas Stern aus der Zeitschrift SCHULE inklusiv 10/2021 hier zum Download nahegelegt!