Der Elternverein der ILB, das sind wir alle! Durch unsere Tätigkeiten wollen wir die Rahmenbedingungen an der ILB positiv mitgestalten und hierdurch den Kindern eine erfolgreiche Schullaufbahn ermöglichen.

Ein wichtiger Teil unserer Arbeit letztes Jahr, war die Finanzierung von Anliegen, wie etwa:

• die Unterstützung von Schüler:innen z.B. für Voltigieren oder ein sehr großer Teil für
    Projektwochen, damit alle Kinder mitfahren können.
  • die Finanzierung von Projekten, Kursen oder Equipment, das von Lehrenden an uns
    herangetragen wurde, wie eine Töpferscheibe oder Kurs für Japanischen Tanz; aber auch
    Moglli.
  • Die Finanzierung von Projekten und Events der Schüler:innen wie etwa Schulball und
    Schulparty oder neue Fahrzeuge für den Hof und vieles mehr.

Die Einkünfte des Elternvereins stammen zum Großteil aus Mitgliedsbeiträgen, deshalb ist eine breite
Unterstützung durch die Eltern besonders wichtig.

Wir freuen uns, wenn auch Du dabei mithilfst, Dich einbringst und Mitglied im Elternverein wirst!

Bitte zahlt den Mitgliedsbeitrag bzw. mögliche Förderbeiträge auf folgendes Konto ein:

Elternverein der ILB bei der BAWAG
BIC: BAWAATWW
Mitgliedsbeitrag Standard 30 Euro
Förderbeitrag 70 Euro (oder mehr 🙂
Mitgliedsbeitrag Ermäßigt 20 Euro (Familien mit niedrigem Einkommen)

Bitte gebt bei Überweisungen UNBEDINGT den Namen des Kindes/der Kinder und die Stammgruppe an, damit Euer Mitgliedsbeitrag Eurem Kind/Euren Kindern zugeordnet werden kann! Falls Ihr einen Zahlschein benötigt, könnt Ihr diesen im Sekretariat holen.

Pro Familie muss nur ein Mitgliedsbeitrag bezahlt werden. Besuchen weitere Kinder andere öffentliche
oder private Schulen und gehört Ihr auch diesen Elternvereinen an, so ist nur ein anteiliger Beitrag zu
entrichten (zB 2 Schulen/2 Elternvereine bedeutet 15 Euro Mitgliedsbeitrag in der ILB).

Wir freuen uns, wenn ALLE Eltern/Erziehungsberechtigte Mitglied werden!

VIELEN DANK für Eure Beiträge!