Wie bereits mehrfach berichtet führt die neue Stundenverteilung für Lehrer*innen dazu, dass in vielen Schulen weniger Lehrer*innen unterrichten können. Vor allem Mehrstufenklassen mit Inklusion sind davon betroffen.

An der ILB gibt es ausschließlich Mehrstufenklassen mit Inklusion, deshalb sind wir auch besonders betroffen. Ab nächstem Schuljahr werden an der ILB ca. 7 Lernbegleiter*innen weniger an der Schule sein!

Das bedeutet eine echte Gefährdung der Art und Weise wie wir die ILB kennen und wie unsere Kinder hier lernen können! Inklusiv, mehrstufig, ganztägig verschränkt, nach reformpädagogischen Konzepten und so oft es geht in der Natur!

Da insgesamt 117 Schulen in ganz Wien Stunden und damit Lehrer*innen verlieren, haben wir uns zum Bündnis www.bessereschule.jetzt zusammengeschlossen.

Am 19. Oktober gehen wir (wieder) gemeinsam auf die Straße und wollen unsere Forderung nach MEHR GELD FÜR ALLE WIENER PFLICHTSCHULEN lautstark kundtun!

Wir halten es für unbedingt notwendig, dass bislang unterfinanzierte Schulen mehr Mittel bekommen. Gleichzeitig darf das nicht anderen Schulen weggenommen werden! Keine Schule hat in der Vergangenheit in besonderem Luxus gelebt und gearbeitet. Vor allem nach Corona MUSS es uns allen wert sein, MEHR GELD FÜR ALLE PFLICHTSCHULEN und für echte Inklusion wie sie an der ILB gelebt wird, bereitzustellen.

Kommt kommenden Dienstag, den 19. Oktober um 16:30 Uhr zum Heldenplatz!

Die ILB trifft sich beim Erzherzog-Karl-Reiterdenkmal!

Sagt es weiter, macht Werbung, teilt den Demoaufruf in allen Netzwerken!

Hier gibt es die Demoankündigungen, Aufrufe und Flyer zum Ausdrucken, Teilen und Weiterverbreiten.