SAVE THE DATE! Wir gehen wieder auf die Straße! Am 19. Oktober 2021 ab 16:30 Uhr ruft das Bündnis für bessere Wiener Pflichtschulen zur Großdemo auf! Wir fordern in einem neuerlichen Bildungsaufschrei MEHR MITTEL FÜR WIENER PFLICHTSCHULEN!

Mehr Infos auf der Bündnis-Website bessereschule.jetzt

Bitte sag es weiter, teile die Seite, schreib von deinen Erfahrungen und leite unser Anliegen an Politiker*innen, Expert*innen und Entscheidungsträger*innen weiter! Danke!

Chancengleichheit sieht anders aus!

Viele Wiener Pflichtschulen haben kurz vor Schulschluss die Info über massive Kürzungen von Lehrer*innenstunden für das nächste Schuljahr erhalten. Diese Einsparungen wurden ohne Einbindung der betroffenen Schulgemeinschaften beschlossen. Die Ressourcenausstattung von Wiener Pflichtschulen darf nicht zum gegeneinander Ausspielen von Kindern führen. Alle Schulen brauchen MEHR Ressourcen, keine gleichmäßige Verteilung eines Mangels. Wir fordern mehr Transparenz von Bildungsstadtrat Wiederkehr.

Nach all den Hindernissen, Sorgen und Mühen während der Corona-Pandemie ist ein derartiger Einschnitt nicht zumutbar!

Im Sinne der Zukunft unserer Kinder und Österreichs fordern wir mehr Ressourcen für die Bildung und arbeiten an der Schule der Zukunft. Für Integration, Diversität und Chancengleichheit aller Kinder.