Mit der Parlamentarischen Bürger*inneninitiative wollen wir erreichen, dass die Entscheidung über die Art der Leistungsbeurteilung wieder schulautonom gefällt werden darf.

Für die Einreichung einer solchen Bürger*inneninitiative werden 500 Unterschriften von in Österreich wahlberechtigten Personen benötigt. Mehr als 2.000 haben bislang unterschrieben! Das gibt uns Mut und unserer sowie ähnlichen Initiativen noch mehr Schwung und zeigt, dass viele Eltern und Pädagog*innen so denken wie wir.

Durch den Ausbruch der Corona-Pandemie hat sich der Übergabetermin verschoben. Bis wir einen konkreten Übergabetermin vereinbaren können, freuen wir uns über jede weitere Unterschrift, die im Original im Sekretariat der ILB, Allerheiligenplatz 7, 1200 Wien, abgegeben oder postalisch eingeschickt wird! Sobald es einen Übergabetermin gibt, werden wir hier auf dieser Seite informieren.