Wie bereits öfter berichtet, haben wir uns um eine Förderung für eine Grätzloase vor der Schule (Vorgartenstraße 50) beworben. Kurz vor Weihnachten bekamen wir die Zusage! Nun müssen wir noch die Genehmigung der zuständigen Magistrate einholen, dann steht der Umsetzung unseres Projektes nichts mehr im Weg!

Beim Elternausschuss Ende Jänner 2024 haben wir bereits ein paar Leute gefunden, die sich vorstellen können bei der Grätzloase mitzuarbeiten. Der konkrete Bau wird voraussichtlich im April 2024 sein.

Mach mit!

Möchtest auch DU dich einbringen? Gerne! Es ist jede Hilfe willkommen! Von der Sachspende, über die Hilfe beim Transport, bis zur Betreuung im Sommer: wir freuen uns, wenn auch DU mithilfst!

Schreib ein E-Mail an vorstand@elternverein-ilb.at mit deinem Namen und was du dir vorstellen könntest.

Was brauchen wir (zum Beispiel)?

• Helferinnen und Helfer, die bei der Organisation und Koordinierung mithelfen
  • Sachspenden wie Holz, Schrauben, Winkel, alte Terrassenböden, Latten für die Unterkonstruktion, Pflanzen, Erde
  • Transportmöglichkeiten (großes Auto, Transporter) und Fahrer:in
  • Werkzeug für den Bau
  • Tischler – oder vergleichbare Fähigkeiten (für Planung und beim Bauen selbst)
  • Expertise und Organisation von geeigneter Bepflanzung
  • Helferinnen und Helfer beim Bau des Parklets

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!