Als Elternverein wollen wir die Rahmenbedingungen an der ILB positiv und im Dialog mit allen Schulpartner*innen (Schulleitung, Lernbegleiter*innen, Freizeitpädagog*innen und Schüler*innen) mitgestalten. Durch deine Mitgliedschaft im Elternverein trägst du dazu bei, dass wichtige Projekte während des Schuljahres gefördert und umgesetzt und ILB-Schüler*innen unterstützt werden können, deren Familien wenig Geld haben.

Gerade in Zeiten wie diesen, in denen unser gesamter Schulversuch in Gefahr ist, ist es wichtig, dass sich viele im Elternverein engagieren! Sei es durch aktives „Mittun“ und/oder durch deine Mitgliedschaft.

Nur wenn das der Fall ist, kann der Elternverein eine lebendige und aktive Gemeinschaft sein und solidarische Unterstützung auf breiter Basis leisten.

Für das Schuljahr 2021/22 wurde bei der Hauptversammlung ein Mitgliedsbeitrag in folgender Höhe beschlossen:

Regulär: 30 Euro
Förderbeitrag: 70+ Euro
Ermäßigt: 20 Euro (für Familien mit niedrigem Einkommen)

Den Beitrag bitte auf folgendes Konto überweisen:

Elternverein der ILB

BIC: BAWWAATWW

Verwendungszweck: Name des Kindes/der Kinder und Stammgruppe

Falls Ihr einen Zahlschein benötigt, könnt Ihr diesen im Sekretariat holen. Pro Familie muss nur ein Mitgliedsbeitrag bezahlt werden. (Im Elternverein ist auch jede Familie nur einmal stimmberechtigt, egal wieviele Kinder die ILB besuchen.) Besuchen weitere Kinder andere öffentliche oder private Schulen und gehört Ihr auch diesen Elternvereinen an, so ist nur ein anteiliger Beitrag zu entrichten (z.B. 2 Schulen/2 Elternvereine bedeutet 15 Euro Mitgliedsbeitrag in der ILB).

Wir freuen uns, wenn auch du dich einbringst und Mitglied im Elternverein wirst! Wenn du Ideen hast oder dich tatkräftig engagieren willst, dann schreib uns!

DANKE!