Als Elternverein wollen wir die Rahmenbedingungen an der ILB positiv und im Dialog mit allen Schulpartner*innen (Schulleitung, Lernbegleiter*innen, Freizeitpädagog*innen und Schüler*innen) mitgestalten. Durch deine Mitgliedschaft im Elternverein trägst du dazu bei, dass wichtige Projekte während des Schuljahres gefördert und umgesetzt und ILB-Schüler*innen unterstützt werden können, deren Familien wenig Geld haben.

Gerade in Zeiten wie diesen, in denen unser gesamter Schulversuch in Gefahr ist, ist es wichtig, dass sich viele im Elternverein engagieren! Sei es durch aktives „Mittun“ und/oder durch deine Mitgliedschaft.

Nur wenn das der Fall ist, kann der Elternverein eine lebendige und aktive Gemeinschaft sein und solidarische Unterstützung auf breiter Basis leisten.

Für das Schuljahr 2020/21 wurde der Mitgliedsbeitrag bei der Hauptversammlung folgendermaßen festgesetzt:

Regulär: 30 Euro
Förderbeitrag: 70+ Euro
Ermäßigt: 20 Euro (für Familien mit niedrigem Einkommen)

Den Beitrag bitte auf folgendes Konto überweisen:

Elternverein der ILB

BIC: BAWWAATWW

Verwendungszweck: Name des Kindes/der Kinder und Stammgruppe

Diese Beiträge sind Richtwerte, jede/r soll soviel geben wie individuell möglich ist. Außerdem verstehen sich die Beiträge pro Familie (nicht pro Kind). Im Elternverein ist auch nur jede Familie einmal stimmberechtigt, egal wie viele Kinder an die ILB gehen.

Wir freuen uns, wenn auch du dich einbringst und Mitglied im Elternverein wirst! Wenn du Ideen hast oder dich tatkräftig engagieren willst, dann schreib uns!

DANKE!