Zu folgenden Elternausschuss-Terminen möchten wir euch herzlich einladen:

12. Jänner 2022, 18:30 Uhr Themen-Schwerpunkt I-Pads (Geräteinitiative)
9. März 2022, 18:30 Uhr (voraussichtlicher) Themen-Schwerpunkt „Leistungsbewertung“
4. Mai 2022, 18:30 Uhr

Der Elternausschuss setzt sich aus den gewählten Stammgruppen-Elternvertreter*innen, deren -Stellvertreter*innen und dem Elternvereinsvorstand zusammen. Bei Beschlüssen sind das die stimmberechtigten Personen, es sind aber alle Eltern herzlich eingeladen an den Elternausschüssen teilzunehmen!
Der Elternausschuss bietet die Möglichkeit, über aktuelle Themen und Anliegen aus den jeweiligen Stammgruppen zu sprechen, sich auszutauschen und Schule im Verbund der Schulpartnerschaft (Schüler*innen, Eltern, Lernbegleiter*innen und Schulleitung) mitzugestalten.

Der Elternvereinsvorstand freut sich darauf, viele von euch beim nächsten Treffen wiederzusehen bzw. kennenzulernen!

Die EKIB-Gruppe ist ein Angebot für Eltern von Kindern mit Beeinträchtigung zum Austausch untereinander. An folgenden Tagen laden Franka Bindernagel und Andreas Fitzthum zu einem Austausch (vorerst nur ONLINE) jeweils um 17 Uhr ein!

Montag, 17. Jänner 2022
Dienstag, 1. Februar
Dienstag, 8. März
Dienstag, 5. April
Dienstag, 10. Mai
Dienstag, 7. Juni

Klicken Sie auf den folgenden Link, um dem Meeting beizutreten:

=====

Wollen Sie sich nur auf Ihrem Telefon einwählen?

Einwählen: +1.512.647.1431 PIN: 2636576128#

Klicken Sie auf diesen Link, um die eingewählten Telefonnummern für dieses Meeting zu sehen

Für die erste Austauschrunde am 17. Jänner haben wir uns folgende Themen überlegt:

• Wie geht es I-Kindern mit ihrem Selbstwert? Wie kann dieser positiv bleiben obwohl sie Tag für Tag erleben, dass Gleichaltrige viel schneller sind und viel leichter lernen? Wie kommen sie zu Erfolgserlebnissen und zu Situationen, in denen sie sich als kompetent/er erleben? Wie gelingt es, dass sie nicht zu Schulverweiger*innen werden, eine depressive Symptomatik entwickeln oder sich nicht zu „Störenden“ oder „Klassenkasperln“ entwickeln? Gibt es an der ILB für diese Kinder eine spezielle Gruppe (Mogli-Gruppe), haben sie Anschluss bei Gleichaltrigen?
  • Welche Möglichkeiten gibt es für unsere Kinder nach der ILB (Erfahrungsberichte über Schul- und Weiterbildungsformen)

Sonstige Termine:

Schulautonome freie Tage 2021/22: Freitag, 27. Mai 2022